Neutralisation im alltag? (chemie)

2 Antworten

Bei Sodbrennen, die in die Speißeröhre aufgestiegene Magensäure wir mit Natron neutralisiert Bsp. Wenn man ein Brezel(*Lauge*ngebäck) isst.

Jede Kläranlage hat ein Neutralisationsbecken, wo das Wasser durch Zugaben von Säure oder Lauge (je nachem ob es zu sauer oder zu basisch ist) ph neutral gemacht wird, weil man es sonst ja nicht wieder in den Fluß pumpen kann ohne Schaden bei Fauna und Flora anzurichten.

Schnecke0062
Beitragsersteller

danke danke für die antwort :)