Für was benutzen Franzosen Kräuter der Provence?
Ich mache es immer auf Oliven, Pizza und Tomatensoße
Wenn das was deutsches ist, dann bei der Frage Franzosen durch Deutsche ersetzen
10 Antworten
Hallo KonigMurat,
das ist, wie bereits geschrieben eine reine Produktbezeichnung, sie besteht aus verschiedenen Kräuter und hat einen typischen etwas herben Geschmack! Ich verwende es gerne zu Lamm, aber auch zu anderen Gerichten, wo der Geschmack eben passt!
Das ist ein Marketing Begriff! "Kräuter der Provence" gibts nicht. So ein Kraut ist mir nicht bekannt!
Das könnte auch der Schnittlauch sein, der halt zufällig in Frankreich in der Provence wächst 😁
Da muesstest Du aber noch ein Kraut dazunehmen,sonst sind es immer noch keine Kraeuter! LG gadus
Ich denke echt das das was deutsches ist. Es ist ne Kräutermischung ohne feste Vorgabe. Kann also eigentlich alles drin sein.
Passt meist in Eintöpfe und diverse Soßen. Wobei ich na Hand voll frischer Kräuter vorziehe. Die getrockneten schmecken doch meist sehr nach Gras oder Heu.
Also, ich habe die Kräuter auf meinem Balkon stehen. Aber - bis auf Salbei - finde ich getrockneten Thymian, Rosmarin und Oregano würziger als meine frischen Kräuter. Bis auf Salbei, wie gesagt.
"Herbes de Provence" ist ein Begriff in Frankreich.
Kräuter der Provence ist eine Kräutermischung, die nicht sehr einheitlich ist und von verschiedenen Herstellern angeboten wird. Hauptbestandteil ist fast immer Rosmarin.
Ich bin dazu übergegangen, mediterrane Gerichte wie Pizza und Tomatensauce mit frischem Rosmarin zu würzen, den meine Frau als Kübelpflanze zieht. Die getrocknete Fertigmischung benutze ich seither nicht mehr. Frischer Rosmarin allein ist schon so ein tolles Gewürz, dass man es auf Pizza und in Tomatensauce auch solo einsetzen kann.
Auch Thymian, Salbei, Basilikum und Schnittlauch haben wir als Kübelpflanzen in unserem Hof.
Kraeuter ist Plural [Mehrzahl].Das bedeutet,dass es mehrere Kraeuter sein muessen. LG gadus