Für TV und Receiver 1 oder 2 Netzwerkkabel oder Switch?

4 Antworten

Beide Varianten sind technisch gleichwertig, ich habe das mit 1 Kabel + Switch gemacht - hat den Vorteil, daß ich ggf. weitere Netzwerkgeräte anschliessen kann.

Kabel mit CAT56 reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ich nutze bei mir einen Hub, allerdings für mehr Geräte (TV, AV-Receiver, CD-Player, DVD-Player). Da hab ich weniger Kabelsalat rumliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die bessere variante ist zwei kabel kaufen und verlegen. du hast a.,) weniger kabelsalat hinter der tv bank, b.) kostet der switch deutlich mehr als son 15 meter netzwerkkabel und c.) braucht der switch noch strom, den du dir so sparen kannst.

lg, Anna