CAT7 Kabel mit RJ45 erreicht nur 100mbit?
Hallo,
ich habe mein CAT7 Kabel gegen ein CAT7 Kabel getauscht, da das CAT6 kaputt war und ich noch ein CAT7 hatte. Beim Cat6 stand in den Windows Network Einstellungen 1gib und beim Cat7 nur 100mbit. Woran kann das liegen?
MfG
3 Antworten
ich gehe mal davon aus, dass beim neuen kabel eine oder mehrere adern nicht duchgänig sind. wenn die adern 4, 5, 7 oder 8 unterbrochen sind, dann gibts eben nur 100 MBit/s
lg, Anna
Es mag zwar CAT7 draufstehen, aber das ist keine Garantie dafür, dass es auch die volle Leistung bringt.
Ich hatte das persönlich mal: zwei unterschiedliche Kabel, beide als CAT7 deklariert, wurden von der gleichen Dose aus zur Bühne gelegt und korrekt angeschlossen. Dose A bekommt das Mischpult ein Signal von der Bühne, Dose B bekommt das Mischpult keine stabile Verbindung hin. Misst man die Leitung nur mal so durch, ist aber alles in Ordnung. Der einzige "Unterschied" sind zwei verschiedene Kabel.
Vielleicht kannst du dir irgendwo leihweise mal ein anderes CAT7-Kabel organisieren und es dann ausprobieren.
Hab ein anderes getestet mit einer Powerline da dieses zu kurz war. Aber dort entseht 1gib
Vor konfektioniert oder selbst gebastelt
Voll mit 1:1 Patch Belegung?
Ja, habe leider keinen Kabel Tester. War eben im Baumarkt schauen, aber die haben keinen. Dann werde ich wohl dem Verkäufer schreiben. Danke.
Also irgendwo ein Adernbruch?