Für PC 650 W Steckdose?

4 Antworten

Das Netzteil ist der Adapter lol einfcah in die Steckdose und fertig.

Hast du Die LEDs auch angeschlossen?

Woher ich das weiß:Hobby – Maus und Tastatur sind meine Waffen.
Also kann ich es normal an eine Steckdose anschließen, oder reicht mein 350W Adapter oder muss ich einen 650W Adapter bestellen ?

Das Netzteil ist der Adapter. Einfach an die Steckdose oder Mehrfachsteckdose anschließen und fertig. Ich weiß wirklich nicht, wo du so einen Schwachsinn gelesen hast xd

Mein LED vom Gehäuse geht nicht und ich gucke es mir gleich nochmal an, aber was könnten Fehlerquellen bei LEDs sein ? Weil beim Mainboard geht das LED ...

Du hast deine LEDs wahrscheinlich nicht angeschlossen. Überprüfe die Anschlüsse und steck sie an den richtigen Steckplatz am Mainboard.

die steckdose an sich, es sei denn du betreibst den rechner an einem notstromagregat, einer USV (unterbrechungsfreie stromversorgung) oder an einem wechselrichter in einer gartenlaube, ist in ihrer leistungsfähigeit erst mal nur durch die sicherung bzw. ob noch was am stromkreis mit dran hängt oder nicht begrenzt.

in den meisten fällen sind das 16 ampere. viele machen den fehler daraus mal eben 3680 watt raus zu rechnen. also 16 x 230.

AAAAAABER! bei induktiven lasten z.B. motoren oder transformatoren, oder kapaztiven lasten wie deinem pc, gibt es da noch den blindleistungsfaktor cosinus phi. dazu aber später mehr....

nun ist es so, dass die spannung von 230 volt bestimmt, wie viel strom bei der verlangten leistung fließt. d.h. egal ob eine nachtischlampe mit 5 watt, ein pc mit 600 watt oder ein backofen mit 3000 watt. es fließt nur so viel strom wie die geräte brauchen.

einen adapter, der nur 350 watt liefert, was immer das auch sein mag, wirst du nicht verwenden können, weil der pc eben mehr strom braucht.

lg, anna

Erstmal reicht die normale 230V Steckdose, dass Netzteil wandelt das um und

es gibt keine 500 Watt Steckdosen.

Und wenn am Mainboard LED‘s leuchten,

dann heißt das, dass etwas nicht stimmt und deshalb leuchten die LED‘s nicht.