Für jemanden da sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jemanden da zu sein bedeutet ja nicht immer bei ihm zu sein. Aber dem anderen das Gefühl und die Sicherheit zu geben dass Du für ihn das bist wenn er Dich braucht und/oder sich mitteilen möchte. Dass man nicht ständig vor Ort sein kann ist klar und das sollte auch Deinem Kumpel klar sein. Mehr als ihm zu versichern, dass Du trotzdem für ihn da bist, kannst Du nicht. Ansonsten frag ihn mal, was er sich darunter vorstellt.

wenn du ihm das gefühl gibst für ihn da zu sein, wird er sich öffnen

Julia2802
Beitragsersteller

Ja, ok, und wie gibt man ihm das Gefühl?

Hallo Julia2802,

wie alt ist Dein Kumpel. Das ganze soll ihn interessant machen, vielleicht?...

Klingt nach Ende der Pubertät, oder Spleen.

Ansonsten könnte es eine Manisch-Depressive Veranlagung sein.

Ich würde mich nach einem anderen Typen umschauen! Man sollte sich das Leben nicht allzu sehr verkomplizieren!

Gruß. Emmi