Für jemand der bei null anfängt - ist es schwer ein Duschrollo an die Decke zu montieren?

3 Antworten

Sicherlich ist doch eine Anleitung dabei und wenn du die genau beachtest kann eigentlich nichts schiefgehen. Die Hauptsache ist, du hast das nötige Werkzeug dafür. Wenn nicht ausleihen (Bauhaus) oder kaufen, sicherlich wirst du es später wieder einmal gebrauchen.

Viel Erfolg beim Anbringen

Was heißt denn "bei null anfangen"? Theoretisch musst Du nur mit Lineal und Bleistift arbeiten können und auch grob mit einer Bohrmaschine umgehen können.

Theoretisch gibt es auch zu dem Duschrollo eine Anleitung, auf welcher geschrieben steht, welche Bohrer und welchen Abstand Du verwenden musst.

Im Idealfall ist die Decke mittels Trockenbau abgehangen. Dann reicht schon ein Akkuschrauber.

Wenn Du aber zwei komplett linke Hände hast, würde ich es nicht allein machen.

Die einzige Schwierigkeit ist dann wohl, mit der Normalbohrmaschine in eine Betondecke zu kommen. Falls das nicht gelingt: im Baumarkt einen "Bohrhammer" ausleihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung