Für jeden irgendwie ersetzbar?

6 Antworten

Man kann für niemanden der alleinige Mittelpunkt sein, ausser für sich selbst.

Das wird dir später mit deinem Partner auch so gehen. Der wird andere Leute auch mögen, gerne mal Dinge mit denen unternehmen, die er nur mit ihnen teilt. Einfach weil es mit denen bei gewissen Dingen mehr Spass macht.

Das ist total normal und natürlich ist jeder ersetzbar, da bildest du keine Ausnahme. Das geht uns allen so.

Von daher, lerne dir selbst zu genügen. Das macht dich unabhängiger und somit auch interessanter für Andere. Denn jemand der eifersüchtig ist, dem kann man es irgendwie nie recht machen und das ist auf lange Sicht ermüdend.

Midnight1999
Beitragsersteller
Das wird dir später mit deinem Partner auch so gehen. Der wird andere Leute auch mögen

Darf er ja auch. Aber ich wäre (hoffentlich) seine einzige Partnerin.

Ich glaub du bist wohl Eifersüchtig.

So schwer es vllt auch mal sein mag nich im Mittelpunkt zu stehen, aber stell dir mal vor einer von euch oder auch du würde plötzlich tod sein, glaubst du wirklich ddas wäre allen so egal?

Nur weil man sich mal einsam fühlt is man nich ersetzbar.

Ich war mal inner Kita Praktikantin, ich kenne immernoch jeden Namen und weiß von allen wie sie damals gewesen sind, keins von ihnen war mit einem andern austauschbar.

Das geht gar nich, und von solchen Erinnerungen haben Eltern weit mehr als ich in nem Praktikum.

Ich erinner mich auch an alle möglichen selbst kurzen Momente mit Menschen, ein etwa 8 j mädchen hat mir mal meine Decke aufgehoben als ich unterwegs war und die verloren hab, und hat voll gelächelt, das is bestimmt 7 Jahre her xD

Oder eine Frau hat mich mal umarmt mitten auf de rstraße weil ich geweint hab.

Auch an sie erinner ich mich, und auch an viele andere die in meinem Leben waren, sie sind vllt nich zu meinen Bekannten geworden, aber austauschbar is keine dieser Erinnerungen und Erlebnisse.

und wenn keienr für dich mal Zeit hast dann musst du nur etwas finden worin du richtig aufgehen kannst.

Vllt was mit Kunst, oder was sportlicheres, oder neen Verein, vllt auch Pflanzenkunde, oder Handwerken.

Hallo

Es dreht sich eben nicht nur um Dich.

Nimm Dich doch auch mal zurück, zeig kein Interesse mehr, such Dir eigene Freunde, auch zukünftige Freunde haben auch noch andere Freunde.

Du lernst gerade ein Stück vom harten Leben, da kommt noch mehr.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Midnight1999
Beitragsersteller
Es dreht sich eben nicht nur um Dich.

Es wäre schön, wenn es überhaupt mal nur im nich ginge.

Und warum strebst du danach? Unersetzbarkeit? Wieso bist du auf dieses nahezu unbestimmbare Gefühl erpicht? Kann man es messen, ob wer auch immer man lieber als eine andere Person hat?

Ist es so schlimm nicht an der erster Stelle zu sein? Keinesfalls. Möglicherweise gibt es keinen großen Unterschied in euren Beziehungen, was die positiven Gefühle betrifft. Denkanstoß!

Midnight1999
Beitragsersteller
Ist es so schlimm nicht an der erster Stelle zu sein? Keinesfalls.

Doch, nach 22 Jahren wäre das schon mal ganz nice.

Also so würde ich das nicht sagen, vielleicht ist man auf der Arbeit ersetzbar aber nicht familiriel.

Midnight1999
Beitragsersteller

Fühlt sich aber gerade so an. Irgendwie hat jeder irgendwen, mit dem er sich besser versteht als mit mir. Ich bin niemandes Nummer 1.

2023kommt  26.10.2022, 02:38
@Midnight1999

Natürlich bist du aber man kann es sich auch einreden, nur weil andere mehr aufmerksamkeit brauchen brauch man sich keine Sorgen machen