Eltern von Kind sind misstrauisch?

4 Antworten

Ganz ehrlich, einfach nicht drüber nachdenken.

Die Freunde meines Neffen und meiner Nicht mögen mich zum größten Teil auch.

Einige Eltern haben mich da schon mal neidisch gefragt "wie machst du das" andere gucken sehr komisch.

Die Blicke fand ich eine Zeit lang sehr befremdlich.

Hab darüber auch mal mit meinem Bruder und meiner Schwägerin gesprochen, die meinten aber auch nur ich soll mir keine Gedanken machen, solange die Kinder mich mögen mache ich in dem Punkt wohl so einiges Richtig.

Mittlerweile lasse ich solche Blicke an mir abprallen, sie fallen mir meist gar nicht mehr auf.

Jaspercreek23
Beitragsersteller

Man weiß halt nie was dann getuschelt und rumerzählt wird, sonst ist mir das egal aber in dem Thema mach ich keine Scherze.

Ich denke nächstes mal frag ich einfach "Kann ich euch was bringen?" und gucke mal wie sie dann zucken oder blinzeln.

Tand0r  25.09.2023, 22:56
@Jaspercreek23

Ok, ich wohne 250 KM von meinem Bruder und seinen Kindern weg.

Was dort getuschelt wird ist mir egal.

Ich denke aber auch das man in so einer Situation vieles vollkommen falsch interpretiert.

Bei einer Person dachte ich mir z.B. mal das er das irgendwie komisch aufnimmt. Ein paar Monate später war ich bei dieser Person mit der Familie meines Bruders auf einer Grillparty habe mich mit dem Menschen unterhalten. Als plötzlich seine Tochter ankam und unbedingt bei mir auf dem Schoß sitzen wollte.

Ich war sehr verwirrt, das merkte er wohl, und meinte nur ich soll mir keine Kopf drum machen, du bist bei den Kids hier halt beliebt. Seine Blicke vorher habe ich wohl vollkommen falsch wahrgenommen. Das ist manchmal auch viel eigene Angst wie das auf die Eltern der Kinder wirkt.

Ehrlich gesagt glaube ich dass du das ganze zu persönlich nimmst. Evt haben die Gedacht dass der Vater von deinem Neffen bist. Wenn du ein paar Jahre älter aussiehst als du bist dann wäre das theoretisch schon möglich.

Selbst wenn nicht: Leute reden immer über Leute. Du redest ja nun auch über die und du hast die ja auch beobachtet – sonst wäre es dir nicht aufgefallen dass sie dich beobachtet haben. Evt haben sie dich nur beobachtet weil ihnen aufgefallen ist, dass du andauernd zu ihnen rüber schaust…

Du kannst ja mal deine Schwester fragen ob ihr etwas aufgefallen ist- wenn nicht dann kann es gar nicht so offensichtlich gewesen sein wie du glaubst. Evt hast du dann auch doch etwas zu viel rein interpretiert.

Ja, ich würde sie fragen.

Gab es irgend was, was das Mißtrauen dieser Eltern hätte auslösen können?

Jaspercreek23
Beitragsersteller

Nein garnicht, die waren halt alle in Badehosen und Bikini aber es hat ja auch keinen gestört und ich wüsste nicht wann ich mal irgendwie verdächtig geguckt hab oder was weiß ich

Leider geht so viel immer durch die Medien, dass Eltern sehr viel aufmerksamer werden. Ich weiß nicht, ob Gott sei Dank oder nicht. Aber es ist so.

Und ja, ein 23 jähriger der mit 13 jährigen abhängt würde auch meine Aufmerksamkeit erregen. Du willst ja eine ehrliche Antwort und mit erscheint es auch komisch, warum du da warst. Neffe hin oder her.

OlivioRod  25.09.2023, 23:00

Er war eingeladen. Normale Sache, dann hinzugehen

Monschi79  25.09.2023, 23:48
@OlivioRod

Normale Sache. Eltern 13 jähriger Kinder achten darauf, wenn 23 jährige mit ihnen "spielen" wollen

OlivioRod  26.09.2023, 10:34
@Monschi79

Spielen in ".." unterstellt was.

Sollen Kinder so abgeschirmt sein, dass sie nur Kontakt mit Eltern, Geschwistern, Lehrer*innen und Gleichaltrigen haben?

Monschi79  26.09.2023, 11:55
@OlivioRod

Nein, aber Eltern passen nun mal auf ihre Kinder auf und ja, wenn ein 23jähriger Mann mit einer leicht bekleideten 13 jährigen redet, schaue ich hin. Ganz einfach. Wäre auch bei einem 50 jährigen so.
Die Welt heute ist einfach blöd. Man hört so viel. Da müssen Eltern genauer gucken.

Monschi79  26.09.2023, 11:57
@OlivioRod

Spielen habe ich deshalb verwendet, weil es genauso in den Köpfen der Eltern ist und natürlich unterstellt das was und setzt jeden unter Generalverdacht. Das ist doof, logisch und auch für den Fragesteller echt unangenehmen. Ja, kann ich nachvollziehen. Aber ich bin eben Mama und kann die Sorgen von Eltern durchaus nachvollziehen.

OlivioRod  26.09.2023, 12:51
@Monschi79

Ich hab als junger Mann viel mit Kids zu tun gehabt. Sie flogen förmlich auf mich.

Es gab damals nicht so viele Scheren im Kopf.

Natürlich müssen Kinder beschützt werden.

Wir nehmen ihnen aber auch was, wenn wir sie abschirmen.

Monschi79  26.09.2023, 12:59
@OlivioRod

Die Eltern haben nicht abgeschirmt, nur ein Auge drauf gehabt

OlivioRod  26.09.2023, 13:14
@Monschi79

Ja, und vielleicht sogar überinterpretiert.

Trotzdem hat sich die Stimmung verändert, ich glaube nicht, dass ich heute noch so unbeschwert mit Kids rumtoben könnte, wie früher.

Jaspercreek23
Beitragsersteller

Weil es der Geburtstag meines Neffen war wie schon gesagt.

Monschi79  25.09.2023, 22:10
@Jaspercreek23

Klar, aber es gibt doch dafür Familienfeiern. Was willst du auf nem Kindergeburtstag?

Meine Nichte fänd es langweilig und würde nicht kommen.

Jaspercreek23
Beitragsersteller
@Monschi79

Mein Neffe hat sich sass gewünscht und ich saß ja permanent am Tisch bei den Eltern also weiß ja nicht obs wirklich daran lag, kindergeburtstag und Familienfeier hat bei uns auch keine strenge Trennung, wer kommt der kommt