Für immer allein? Nicht bereit für Kompromisse?

7 Antworten

Hab ich ein Problem? Ich weiß es nicht.

Ja, wenn du eine Partnerschaft willst. Sogar ein sehr Großes.

Ich weiß dass ich sehr egoistisch denke.

Nein, finde ich überhaupt nicht.

Ich denke du siehst das Problem ja schon selbst zur genüge. Auf dieser Basis kann eine Partnerschaft einfach nicht funktionieren und das ist ja an sich auch nicht schlimm. Wenn du alleine und unabhängig sein willst dann ist das dein gutes Recht.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie eine Partnerschaft mit dir aussehen sollte. Und das meine ich nicht böse.

Bei wahrer Liebe braucht es keien Kompromisse.

Und ja da werden jetzt gleich wieder zig leute drauf anspringen wie falsch ich liege blablablubb.

Ich hatte beziehungen da lief es nicht gut. MIT Kompromissen ohne ende teilweise.

Und dann lernte ich eben irgendwann meine heutige Frau kennen. Wir haben seit anfang an keine Kompromisse und brauchen diese einfach nicht.

Wir sind ein Team. In Allen Belangen und das was du oben beschreibst dieses "ICH" habe keine lust oder ICH möchte dies oder das nicht.

Naja wie soll ichs sagen. Das gibts bei uns einfach nicht.

Meine Frau und ich sind wie eine Einheit. Wenn WIR keinen bock haben dorthin zu gehen dann gehen wir nicht.

Dieses ich gibt es quasi nichtmehr. Es gibt uns. Und wie gesagt geraten wir da auch nie in streitigkeiten oder sonstwas.

Wenn man mal unterschiedlicher meinung ist. Reden wir darüber solange, bis wir beide wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Und dann treffen wir eben die entscheidung wieder einheitlich.

Aber das ist eine Form der Liebe die vielen Menschen fremd ist. Ich kannte das davor ja auch nicht so.

Schwer zu beschreiben. Es ist manchmal als wären wir ein und dieselbe Person.

Und das ist wundervoll. Es geht einfach nichtmehr nur um einen selbst. Sondern um BEIDE. und zwar IMMER.

harald939 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 10:47

Ja das ist aber genau das. Wenn kein Partner auf etwas keinen Bock hat, bleib ich doch nicht zu Hause. Genau so wenig wenn ich keinen Bock habe. Zwinge ich mich nicht.

ichweisnetwas  19.07.2024, 10:52
@harald939

Deswegen redet man bei sowas dann darüber.

Und mal im ernst. Wenn du mit den Eltern deiner TRAUMFRAU nicht klarkommst. Dann stimmt irgendwas nicht.

Meine Schwiegereltern mögen mich extrem gerne und umgekehrt ebenso. Diese beiden haben immerhin diese Hammer Frau erschaffen und erzogen durch die ICH heute so eine wundervolle Partnerschaft genießen kann.

Ergo gibt es das szenario wo ich keinen bock auf ihre eltern habe einfach nicht.

Meist laden die uns zum grillen ein und wer sagt schon nein zu guter gesellschaft und richtig geilem Futter?

Verstehst du was ich meine?

Wie gesagt. Wenn du Probleme mit den Eltern der Partnerin hast, dann stimmt da einfach was vorne und hinten nicht.

Wie kann sie bitte deine Traumfrau sein, wenn ihre Eltern dir absolut vollkommen widersprechen? Immerhin stammt sie von diesen beiden ab.

Naja. Aber nochmal. Grundlegend wenn meinungsverschiedenheiten sind, ist in 99% der Fälle einfach nur REDEN die antwort auf die Probleme.

Und das vergessen viele Beziehungen heute. Sie reden nicht. Sondern sie fordern, erzwingen, schreien oder wenden sogar gewalt an.

Und so läuft das eben einfach nicht wenn man auf augenhöhe in einer beziehung agieren will.

So... Viel besser kann ich es dir nicht erklären.

Nayes2020  19.07.2024, 10:45

ja ich weiß was du meinst...

Was möchtest du denn lesen? Du wirst sicher zweierlei zu lesen bekommen. Dass es Menschen gibt, die gerne allein sind und denken wie du. Dass es Menschen gibt, die sich das Alleinsein nicht vorstellen können und wissen, dass zu einer Partnerschaft immer Kompromisse gehören. Okay, die dritte Möglichkeit wäre eine Freundschaft+, aber dafür muss man auch geboren sein. Jede Form ist für den jeweiligen Menschen für den Moment richtig, solange man glücklich damit ist. Wenn du so denkst, ist es wohl für dich auch okay. Die Einsamkeit kommt dann vielleicht erst später, wenn all deine Freunde selber in Beziehungen sind und du allein bist.

ELEbenezer  19.07.2024, 10:45

Hast alles gesagt was es zu sagen gibt. Based.

Jo, dann viel Spaß auf der Insel.

Jede Beziehung, nicht nur eine Paarbeziehung, erfordert Kompromisse. Jede Freundschaft, die Bestand haben soll, erfordert, dass ich mich selbst etwas zurück nehme, und eben nicht nur an mich denke.

Mit Deiner Einstellung solltest Du niemandem das Leben schwer machen und einfach alleine bleiben. Ich wünsche Dir, dass Du es nicht eines Tages bereust.

Nein Du hast kein Problem. Du weisst was Du willst und was nicht, und kommst damit sehr gut zurecht.

Und gegen Alleinesein, sollte es mal ein Problem werden, gibt es im Tierheim genug Bewerber zum Kuscheln.