Kompromiss gemeinsame Wohnung?
Hallo, mein Freund und ich möchten bald zusammenziehen. Problem ist nur, dass wir uns sehr unterschiedliche Wohnungen vorstellen. Er würde gerne in einer fast komplett schwarz oder weiß eingerichteten Wohnung leben. Ich brauche allerdings eine helle und auch teils farbenfrohe Wohnung.
Ich bin selber in einem relativ bunten Haus großgeworden und lebe hier auch immer noch (orangene Böden und Wand, rotes Sofa, viele Bilder etc.), ich will auch nicht in einer solch bunten Wohnung leben, wie ich es gewohnt bin, ich kann aber auch nicht auf Farben verzichten. Zumal wäre das ja die 1. Wohnung für uns beide, dementsprechend haben wir auch nicht wirklich Möbel. Da jetzt bei uns das rote Sofa aber frei geworden ist, liegt es nahe, dass ich das mitnehme, wenn ich ausziehe.
Wie können wir Kompromisse finden, sodass wir beide zufrieden sind? Bzw. welche Kompromisse könnte ich vorschlagen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
4 Antworten
Je nachdem wie viel Geld ihr zur Verfügung habt, könntet ihr euch eine Wohnung suchen, in der jeder von euch (abgesehen vom Schlafzimmer) noch ein eigenes Zimmer hat (Gamingzimmer, Ankleidezimmer…), das er individuell einrichten kann
Ihr findet bestimmt eine gemeinsame Lösung. 6 Monate deine Farben 6 Monate seine Farben haha
Oder Ihr trefft euch in der Mitte
Also weiß ist ja an sich nicht so schlimm wie man denkt.
Ich sage mal es sind ja nur die Wände aber es kommt ja auf die Einrichtung an die den größten Teil ausmacht.
Eine farbige Couch klingt ja schonmal nicht schlecht, Teppisch, Pflanzen, Bilder, Töpfe, etc.
Weiße Wände und eine farbenfrohe, darauf abgestimmte Einrichtung macht es aus!
Wen das so schon vorher anfängt solltet ihr euer Vorhaben nochmal überlegen