Für Hinterbliebene etwas organisieren?

Codeline  15.12.2023, 20:02

Wie alt bist du, wenn die Frage erlaubt ist?

Berrycakes
Beitragsersteller

24 und chronisch krank

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage beruehrt mich sehr. Du scheinst ein sehr liebenswerter Mensch zu sein und ein sehr gutes Herz zu haben 🙂💓🙂

Eine Antwort auf Deine Frage faellt natuerlich sehr schwer. Ich weiss auch nicht , wie viele Menschen Du hast, die Dir nahestehen.

Eltern, Freunde, Geschwister. Ehemann oder lieben Freund?....

Auch weiss ich natuerlich nicht wie schlimm Deine Krankheit ist.

Verliere niemals den Mut. Es kann immer noch alles Gut werden.

Alles Liebe und eine schoene Vorweihnachtszeit.

ich persönlich halte das für keine gute idee. das wird im buch und im film verklärt und romantisiert dargestellt, die wahrheit wird aber so aussehen dass die hinterbliebenen bei der verarbeitung des verlustes sehr massiv gestört und immer wieder zurückgeworfen werden. das leben der hinterbliebenen läuft weiter und trauer legt sich bereits und dann kommt ein brief der vom verstorbenen vor seinem tod geschrieben wurde und in dem eine art lebendigkeit ausgestrahlt wird. das widerspricht allen menschlichen mechaniken der trauerarbeit, reißt die wunde wieder auf und im schlimmsten fall erleiden die hinterbliebenen echte seelische traumata weil sie den moment des verlustes jedes mal neu erleben wenn einer der vorbereiteten briefe eintrifft.

Berrycakes
Beitragsersteller

Das hat mir ziemlich die Augen geöffnet. Ich hätte es gut gemeint und ihnen damit wehgetan... vielen Dank hierfür.