PC macht schreibt selbstständig?

Problem gefunden: Razer Software Problem :)

2 Antworten

Schließ doch die Tastatur mal am Handy an mit dem OTG Adapter und öffne dort den Notizblock und schau was wird passiert. Das klingt entweder so als hätte die Tastatur intern eine Macke oder mit deinem System stimmt was nicht. Bzw ist eigentlich Ruhe wenn die Tastatur rausgezogen ist?

Illuka
Beitragsersteller

werde ich das nächste Mal probieren, danke

Fragewitz  05.04.2020, 22:18
@Illuka

Ist die Tastatur mal baden gegangen oder so? Vielleicht ist zwischen den Folien in der Tastatur irgendwie Feuchtigkeit und die Kontakte werden ausgelöst obwohl dies nicht sein dürfte.

Illuka
Beitragsersteller
@Fragewitz

nein die Tastatur funktioniert sonst normal, außerdem würden dann keine richtigen Wörter rauskommen, oder?

Fragewitz  05.04.2020, 22:21
@Illuka

Doch in dem Fall wenn vorher am Computer die Wörter in den Zwischenspeicher kopiert worden. Und wenn die Tastatur dann von sich aus strg+V macht, kommen genau die Wörter.

Illuka
Beitragsersteller
@Fragewitz

So, habe herausgefunden das es mit der f9 taste getriggert wird und auch passiert, wenn die tastatur ausgesteckt ist

Fragewitz  05.04.2020, 22:33
@Illuka

Was nun. Mit F9 geht der Zauber los... wie kann dann der zweite Umstand auch zutreffen also dass das immer noch passiert wenn die Tastatur gar nicht drin steckt?

Illuka
Beitragsersteller
@Fragewitz

also ich drücke f9 dann geht es los und selbst wenn ich dann die tastatur ziehe geht es weiter...

Fragewitz  05.04.2020, 22:41
@Illuka

Sowas würde ich erwarten wenn z.b. bei dem dazugehörigen Programm ein Makro hinterlegt ist. Z.b. bei Logitech kann ich eine beliebige Taste wählen bei der dann eine bestimmte Befehlsfolge abgelaufen wird. Wenn die einmal gestartet ist läuft die so lange bis sie beendet wurde und wenn sie in Schleifen läuft läuft sie eben weiter. Im übrigen haben diese Tastaturen auch meistens die Optionen dass man eine Speicherfunktion direkt auf der Tastatur auslösen kann. Also das ohne ins Programm zu gehen man eine Memory Taste drücken kann danach entsprechende Tasten drückt um dies eben dann aufzuzeichnen, um die kombination und Testeneingabe später wieder abzurufen. Mit F9 zb.

Hol besser mal einen IT-Exorzisten

Illuka
Beitragsersteller

ist realtalk kein troll pls help xD

Lasalk  05.04.2020, 22:21
@Illuka

Woher weiß ich eigentlich das du der echte Fragesteller bist und nicht gerade dein PC schreibt 🤔

Fragewitz  05.04.2020, 22:16

😄 😄 😄 😄 😄 👍🏼👍🏼👍🏼