Für Geld zu Weihnachten per Mail bedanken in Ordnung?

15 Antworten

Es ist doch nicht zuviel verlangt, dass Du mit Deinen Großeltern redest. Erst recht, wenn sie Dir Geld schenken. Sei froh, dass Du noch Großeltern hast. Eine Mail wäre total unangebracht und unpersönlich.

Useraccount
Fragesteller

Unpersönlich wäre sie, aber nicht unangebracht.

Zuckerwatte0  05.12.2014, 10:46

mein Opa ist verstorben vor paar Wochen.. er hat Geld für mich ud meine Geschwister da gelassen und konnte ihm nicht mal danken. Wenns das letzte wäre was du tust ist anrufen.

Postkarte ist besser. Aber so schlimm kann es doch nicht sein 20 Minuten mit den Großeltern zu sprechen, wenn sie dir schon etwas zu Weihnachten schenken.

Useraccount
Fragesteller

Ja, ich werde ihnen eine Weihnachtskarte schicken. Das scheint den Antworten nach das Beste zu sein.

Schriftlich ist extrem unpersönlich. Das würde ich nicht mal machen, wenn mir mein Arbeitgeber was geschenkt hat. Deine Grosseltern haben sich ja auch extra die Mühe gemacht, dir ein Geschenk zu schicken und freuen sich bestimmt, wenn ihr Enkel zur Weihnachtszeit mal wieder anruft. Das Geld hast du ja auch gerne angenommen, dann sollte dir ein 20 minütiges Telefonat auch nicht zu viel sein..

Useraccount
Fragesteller

Sie haben mit kein Geschenk geschickt, sondern Geld.

KleinToastchen  05.12.2014, 10:27
@Useraccount

Was?? Nur Geld?? Ach du meine Güte, das hat natürlich überhaupt keinen Wert... Sorry, aber stell dich nicht so an. Mir wäre es echt peinlich von jemandem von meiner Familie Geld zu erhalten und mich dann nicht mal ordentlich zu bedanken dafür. Du musst echt noch einiges lernen was das soziale Verhalten betrifft.

Useraccount
Fragesteller
@KleinToastchen

Habe nicht behauptet, dass Geld nichts wert ist, sondern wollte dich lediglich auf deine falsche Aussage mit den Geschenk hinweisen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Useraccount
Fragesteller
@KleinToastchen

Doch, ist es schon. Aber im engern Sinn verstehe ich unter Geschenk etwas materielles und kein Geld. Aber lassen wir das lieber.......

valentin301  05.12.2014, 11:20
@Useraccount

Geld ist nichts Materielles? Waren das etwa ideelle Euros?

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Eine E-Mail finde ich unpersönlich und ich wäre glaub ich enttäuscht. Schreib lieber eine Karte - vllt. auch mal mit einem aktuellen Bild von dir?

Großeltern sehen ihre Enkel gern, doch für sie oft viel zu selten - vllt. kannst du dich ja doch mal zu einem kurzen Besuch oder Telefonat durchringen - ich denke das würde deine Großeltern am glücklichsten machen.

Useraccount
Fragesteller

Da meine Großeltern 500 Kilometer entfernt wohnen, wird das leider nix mit einem spontanen Besuch ;-)

Kamuffel  05.12.2014, 10:30
@Useraccount

Wenn ihr euch eh kaum sehen könnt, du telefonieren nicht magst, dann schick eine schöne Karte mit aktuellem Foto.

Useraccount
Fragesteller
@Kamuffel

Ok, ich werde ihnen eine Weihnachtskarte mit meinem Dank schicken. Das kommt wohl nicht so unpersönlich an.

quinti  06.12.2014, 09:46
@Useraccount

E geht alles wenn man nur WILL. !

Eines Tages ist es aber mal ZU SPÄT und dann sind es die die am lautesten und meisten HEULEN .

Raffe dich mal auf und bewege dich vom PC weg . Wenn dies eines schönen Tages deine Enkel sagen möchte ich dich mal lieber nicht Hören !

holluke  05.12.2014, 10:28

kannst du von einem Multinick nicht erwarten ;-))