Wie soll ich mich bei meinen Großeltern für Geldgeschenke bedanken?

2 Antworten

Ruf an und bedank dich. Lad sie mal zu dir zum Kaffee ein und back einen leckeren Kuchen.
Sie tun das bestimmt gern. Aber sich zumindest persönlich zu bedanken (nicht per Mail) sollte schon sein.

eyooo646
Beitragsersteller

leichter gesagt als getan. Es ist nicht so einfach eine oberflächliche Beziehung so locker an zu gehen. Wenn du weiß was ich meine. ich würde gerne anrufen, aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht. Trotzdem Danke!

marialexx  13.07.2021, 22:12
@eyooo646

Du hast oben schon geschrieben, dass du dich nicht traust. Aber ich fände es abgebracht und du könntest mal über deinen Schatten springen.

eyooo646
Beitragsersteller
@marialexx

Du hast Recht, ich sollte mich überwinden. Sonst wird die Beziehung immer etwas angespannt bleiben. Ich hoffe sie freuen sich über einen Anruf, denn sie melden sich selbst ja auch nie

marialexx  13.07.2021, 22:27
@eyooo646

Wenn sie keine Lust auf ein Gespräch mit dir haben, weißt du ja zumindest, woran du bist.

Nach deiner Rückkehr aus deinem Urlaub machst du bei ihnen einen Besuch und erzählst von deinem Erlebnissen.

eyooo646
Beitragsersteller

gute Idee, aber ich muss mich doch vorher schonmal für das Geld bedanken

Giovanni47  13.07.2021, 23:04
@eyooo646

Ja sicher. Aber das kannst du mal telefonisch machen und deinen Besuch für nachher ankündigen ... ohne dich schon auf ein Datum festzulegen.