Hat jemand Empfehlungen für Autovermietungen in Dubai? Ohne Scam?
Hallo, wir wurden dieses Jahr im April um 1000€ betrogen. Ich habe wochenlang recherchiert um eine gute Autovermietung zu finden, am Ende wurde dann die Kaution einbehalten…. Soll wohl Standard sein.
Ich würde gerne wieder nach Dubai, und auch wieder ein Auto mieten. Deshalb die Frage, hat jemand persönliche Erfahrungen/Empfehlungen für eine Firma? Ich wäre sehr dankbar über Tipps und Tricks!
1 Antwort
Ich habe unsere Autos immer bei Hertz oder Thrifty gemietet. Der Kautionsbetrag wurde auf der KK lediglich blockiert und bei Rueckgabe sofort wieder freigeschaltet. Hoffe, ihr habt euch eure Kaution wieder zurueckerkaempft. Emiratis moegen es naemlich ueberhaupt nicht, wenn Leute ueber den Tisch gezogen werden und haben fuer solche Faelle sogar eine eigene Beschwerdestelle eingerichtet.
Das es Standard ist die Kaution ungerechtfertigterweise einzubehalten, ist absolut nicht der Fall.
Naja, die einen sind eben transparent und verlagen die Preise von Anfang an, die anderen locken mit günstigeren und versuchen dann wo es geht ihr Geld zu verdienen.
Daher lieber seriösen Anbieter nehmen, als den günstigsten.
Vergliche die Preise für günstigere Autos und dann überlege, was für solche angemessen wäre im Vergleich dazu. Zum einen durch den reinen Fahrzeugwert, als auch natürlich dass solche Autos kratzer-freier usw. sein müssen, also höhere Wartungs- und Reperaturkosten haben. Da Kundschaft auch anspruchsvoller, als bei einem günstigen Auto.
Und immer ganz wichtig: Genau vorher schauen ob irgendwas ist, alles was du siehst im Übergabeprotokoll aufnehmen lassen, egal wie klein. Dazu am besten vorher von allem Fotos machen, also direkt vor Ort bevor du es übernimmst, um zu Beweisen, dass es schon da war. Auch genau die Felgen usw. anschauen, damit man dort keine Kratzer übersieht und hinterher abgerechnet bekommt.
Waren die Mitarbeiter teils von mir genervt deswegen (und nein, das hat keine 2 Stunden gedauert, sondern 5 Minuten intensiev schauen und dokumentieren, also Foto und Markierungen auf der Skitze vom Protokoll), ja, habe ich immer meine Kaution komplett zurück bekommen außer es war doch mal was während meiner Mietzeit passiert, ja. Zudem genau durchlesen was versichert ist, falls ein Schaden ist, damit man ihn ggf. nicht zahlen muss, darauf weisen sie einen nämlich auch nicht hin und nehmen es lieber von der Kaution. Hatte, weil mein Übergabeprotokoll voller kleiner markierter Kratzer und Dellen war sogar mal Glück, dass sie mir einen Schaden nicht abgerechnet haben. Da ist während ich geparkt hatte jemand fremdes wohl leicht gegen gefahren, deutliche neue Kratzer am Spiegel mit andersfarbigem Lack, aber da ein paar alte kleine kratzer markiert waren auf der Skitze, dachten sie bei Übergabe das sei ein alter Schaden - gab die volle Kaution zurück. Dabei waren das davor wirklich sehr kleine Kratzer gewesen.
Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Ich schaue auch bei „teueren“ Anbietern, aber ich finde keinen bei dem ich nach ein paar Klicks schlechte Rezessionen lesen kann. Wo hast du deine Autos gemietet? Vielleicht kann ich mir die Seite mal anschauen.
Hallo, danke für deine Antwort. Hertz und Thrifty haben nicht die Art Autos die ich mir gerne ausleihen würde. Bzw, gibt es schon, aber zu Preisen die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Die Kaution wurde auch per Kreditkarte eingezogen.