Dubai - welche Kartenzahlung?

2 Antworten

Maestro hat nichts mit Mastercard zu tun.

Du brauchst eine Kreditkarte, was du hast ist lediglich eine girocard. Ob Debit-Kreditkarte oder "echte" Kreditkarte (mit Limit) oder Prepaid Kreditkarte (zum Aufladen) ist an der Stelle egal.

Unterm Strich eigentlich auch egal von w elcher Bank du sie nimmst, solltest dir aber jeweils die Kosten für die Umrechnung bei Kartenzahlung usw. anschauen.

Barclays nimmt quasi keine Kunden mehr auf bzw. nur die "aller aller aller aller Besten" Kunden, da würd ichs ehrlich gesagt gar nicht versuchen.

In einigen Restaurants und Hotels kannst du mit Maestro Karte bezahlen, du solltest dich aber nicht darauf verlassen.

Es ist sinvoll ein weiteres Zahlungsmittel, am besten eine Kreditkarte haben.