Für ein 2 Wöchentliches Freiwilliges Praktikum Geld bekommen?
Hallo Leute, meine Mutter hat eine Freundin die im Zahnarzt arbeitet und ich habe mir überlegt aus Langeweile einfach in den Herbstferien dort zu arbeiten. Ich möchte eigentlich im Theater machen aber finde leider Nix deswegen einfach Zahnarzt, da die Freundin meiner Mutter es mir angeboten hatte. Der Chef hat auch geantwortet und guckt halt morgen. Falls ich angenommen werde gehe ich halt für 2 Wochen hin. Denkt ihr ich kriege wenigstens etwas Geld dafür? Ich möchte eigentlich nur aus Langeweile hingehen. So wirklich interessiert bin ich an Zahnarzt nicht aber vielleicht ja doch keine Ahnung. Denkt ihr ich krieg da was? Ist halt ehrlich freiwillig aber ist schon doof wenn ich jeden Tag um 6 aufstehen muss, Bahn fahren muss und dann nichts bekomme. Muss ich vielleicht dort etwas Interesse zeigen, mir Mühe geben oder so? Und vielleicht freundlich sein? Denkt ihr dann bekomme ich etwas? Bin übrigens 14. :)
LG
3 Antworten
Sehr unwahrscheinlich, dass du Geld bekommst.
In der Regel bekommt man für ein Praktikum kein Geld! Gibt natürlich Ausnahmen!
Fun-fact: Es gibt sogar Praktika, die muss man bezahlen!
Wenn du da unausgeschlafen und total unmotiviert aufschlägst, wird er wohl kaum in Ekstase verfallen und dir Kohle geben. 😂
Ich bin meistens aber eh sehr positiv , also so werde ich definitiv nicht dort sein. Bin auch sehr Freundlich und sowas. :)
Meine Freundin hat in den Sommerferien mit 15 für 4 Wochen gearbeitet und hat aber 525 Euro bekommen. Und das war auch sehr freiwillig. Ich erwarte keine 525 Euro da ich nur 2 Wochen dort wäre, aber so 100-200 Euro wären ja schon nett gewesen.