Für E Gitarre Verstärker oder an PC?

5 Antworten

Für das was du machen willst, würde ich dir definitiv die digitale Variante mit Plugins empfehlen. Nur mit Mikrofon aufnehmen ist das letzte was du machen solltest.

Schließ deine Gitarre per Audio Interface (z.B. dem Focusrite Scarlett Solo 3. Gen) an.

Und Plugins bekommst du auch Gratis, oder ganz billig wenn du jetzt keinen High end sound haben willst.

Premium Plugins kosten meist um die 100 Euro je.

Viel Spaß beim Aufnehmen.
Lg

In deinem Fall ist ein Interface viel sinnvoller und einfacher

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Audiointerface ist besser zum aufnehmen mit mehreren spurern geeignet…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Vando bestätigt

Audiointerface ist die bessere Alternative.

Bei mic- Aufnahmen werden auch Hintergrund Geräusche mit aufgenommen. Und der Hall vom Raum. Meist nicht so gut.

allesagendas122
Beitragsersteller
Im internet wird mir für Gitarren Aufnahmen hauptsächlich das Focusrite Scarlett Solo 3 empfohlen würdet ihr eher für den Anfang zu billigeren alternativen von z.b M audio greifen oder die 100 Euro fpr das Scarlett Solo 3
minimax11  01.08.2022, 16:19
@allesagendas122

Ich nutze einen Focusrite Scarlett 2 . Da kann Mann zwei Gitarren oder eine Gitarre und ein mic anschliessen. Reicht mir.

grafiker  02.08.2022, 18:46
@allesagendas122

Ich würde auf jeden Fall das Focusrite nehmen. Weil danach kaufste das sowieso, da das günstige dir irgendwann nicht mehr gefällt. Das Geld kannste dir gleich sparen.

Audiointerface, ganz klare Sache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung