Wer kann mir sagen worin sich die Bundesländer unterscheiden?

1 Antwort

Dialekt zum Beispiel. Oder Essen. Ich komme selber aus Sachen. Selbst in diesem Bundesland haben wir mehrere (fast sehr) unterschiedliche Dialekte. Bayern zB wird ja nochmal in Franken und Bayern unterteilt. Auch unterschiedliche Dialekte. Bier: Die Kölner zum Beispiel trinken das Bier aus Reagenzgläsern. im Norden sind es schon 0,33 Flaschen. Im Osten und Süden schon eher 0,5 Liter Gläser. Und so kannst du das auf fast alles ziehen. Wir sind in den Ländern so verschieden.... da kannst du Seiten voll schreiben.

Edit: Wo ich es sehe. Und die Hessen trinken statt Bier lieber "Appelwei", so wie ich es da kennen lernen durfte.