Für Brille in der Schule schämen? Freunde? Mädchen?

13 Antworten

Hey,

also ich trage selber auch eine Brille ( bin ein Mädchen) und finde es nicht schlimm. Ich denke Mal,dass deine Freunde das verstehen werden. Für eine Brille braucht man sich nicht schämen. Ich selber finde Jungs mit Brille ja richtig süß.

LG

Also das Klischee "Brille = Streber" ist doch schon seit 10 Jahren nicht mehr aktuell. Im Gegenteil: Immer mehr Menschen tragen eine Brille, obwohl sie gar nicht müssten, weil sie ein Mode-Accessoire ist.

Davon abgesehen hast du vermutlich die flaschen Freunde, wenn sie dich wegen einer Brille dissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Deine Clique ist leider nicht die coole, sondern die oberflächliche, die sich für cool hält.

Deine Augen sind dir doch wohl wichtiger als diese Deppen, die dich vielleicht für einen Streber halten? Es gibt so mega coole Brillen, da sieht niemand wie ein Streber aus, sondern stylisch und wirklich cool, weil nämlich nur intelligente Menschen Brille tragen.

Mädchen finden oftmals Jungen mit Brille sogar ganz süß, weil die dann ohne die Brille einen einzigartigen Blick haben ;-)

https://www.maenner-style.de/brillen-trends-2019-herren-maenner/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach herrje, du bist ja wiegesagt schon 18. da kannste auch plötzlich mit brille auftauchen. wenn sie gut zu dir passt, wirkt das sogar sehr intelligent. ersten tage werden ungewohnt und du achtest auf deine wirkung, aber das geht schnell weg. wenn dich jemand blöd anmacht - guck wie eine lehrerin streng über den rand. :-) und schon lachen beide :-)

Seit wann macht man sich mit 18 über sowas noch Gedanken. Es gibt gut aussehende Brillen und hässliche. Finde eine die zu dir passt