Für Ausbildung von Freund wegziehen?

3 Antworten

Ziehe auf jeden Fall Deine Ausbildung vor. !!

Die Ausbildung ist die Grundlage Deines weiteren Lebensweges, wie lange so eine Beziehung besteht weißt Du nicht.

Zunächst mal: eine Stunde ist nicht wirklich weit und du müsstest ja auch nicht komplett ausziehen. Du könntest dir in deiner alten Heimatstadt ein kleines WG-Zimmer nehmen und an den Wochenenden zurück zu deinem Freund fahren.

Das haben mein Mann und ich jahrelang so gemacht, als ich nach dem Studium zunächst keine wohnortnahe Stelle gefunden habe.

Die andere Frage ist: wie sieht es nach der Ausbildung aus? Hast du mit der Ausbildung dann Chancen auf eine Stelle in der Nähe von deinem Freund? Wenn ja, dann würde ich das an deiner Stelle durchziehen.

Es sind ja nur zwei Jahre und danach habt ihr immer noch das ganze Leben vor euch. Und das gilt sowohl für dich und deinen Beruf als auch für eure Beziehung.

Möchtest du ernsthaft wegen einer Beziehung die Chancen im Leben entgehen lassen die deine komplette Zukunft bestimmen?

Man sollte sich nicht von einem anderen Menschen abhängig machen.