für 5 personen gelöstes bayernticket alleine nutzen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. In den Beförderungsbestimmungen steht das sogar ausdrücklich. Nur darfst du nicht mehr Leute als angegeben mitnehmen ;)

Na klar geht das. Ihr dürft nur nicht die "maximale Anzahl" überschreiten. Das hatte ich früher in Brandenburg auch öfter mal. Im Prinzip ist es dem Verkehrsverbund doch egal, ob du alleine oder zu fünft damit fährst...

Weiß ja nicht, wie das in Bayern ist, aber früher in BRB war es sogar manchmal günstiger alleine mit dem Ticket zu fahren, als eine Hin- und Rückfahrkarte zu kaufen. :-)

Natürlich, derjenige der zuerst zusteigt und als letzter aussteigt sollte seinen Namen auf das Ticket schreiben.