ist in der schule ein ordner für alle fächer praktischer oder für jedes fach schnellhefter einzeln?
also ich bin eigentlich überhaupt nicht vergesslich. und in mathe, deutsch, englisch, französisch und religion brauche ich noch ein heft. okay, die hefte kann man lochen. die heft, die schon gelocht sind, von denen halte ich nichts. doch mein französisch heft nicht, es ist ein dickes von clairefontaine mit französischer lineatur. (freiwillig) ich bin in der 8. klasse. was habt ihr / was findet ihr besser und warum? in chemie, physik, erdkunde habe ich nur den schnellhefter, wir sollen keine hefte haben. also was ist für mich gut? bücher lasse ich manchmal in der schule. und am mittwoch habe ich deutsch, englisch und erdkunde nur. dann schleppe ich ja den ganzen rest mit.
16 Stimmen
11 Antworten
Kommt immer drauf an, was du für ein Typ bist und womit man selber besser klar kommt. Ich empfehle aber die Schnellhefter für jedes Fach. Das ist auch leichter in der Tasche zum Tragen ;) Und noch ein Tipp: Wenn dir der Hefter zu Dick wird, dann leg für dich daheim noch einen Lernordner für alle fächer an. Wo du die Blätter aus den Schneffhäftern abheftest die du erstmal nicht mehr brauchst.
Das System macht sich gut, wenn man Abschlussprüfungen schreibt ;)
Dann kann man nichts vergessen. Man muss nur darauf achten, dass er nicht zu schwer wird, also Unterlagen für beendete Unterrichtseinheiten auf dem aktuellen Ordner entfernen und zu Hause ablegen.
Ich finde einen großen Ordner für alle Fächer besser. Ich habe auch so einen und du kannst ihn ja jedes halbe Jahr leeren (oder einen neuen Ordner benutzen), dass es nicht so schwer ist.
Für jedes fach ein Schnellhefter eignet sich eigentlich besser. Dafür gibt es bestimmte gründe. Z.B. Wenn ein Schnellhefter eingesammelt wird . Und ich glaube auch das manche Lehrer nicht wollen das du nur für dieses fach einen Schnellhefter besitzt. Es gibt auch noch ein paar mehr Gründe. Überlege es dir sehr gut und ich würde bei den Lehrern auch mal fragen. Das wird dir vielleicht sehr gut helfen.
ich hatte bis zur 10. auch nur hefter und z.b. in einer freistunde (bei dir Vertretungsstunde), konnte ich keine hausaufgaben fuer die nächsten tage machen, weil ich von diesen fächern z.b. nix mit hatte. Mit dem Ordner hast du immer alles dabei und kannst in freistunden lernen :)
ich hab schon seit 2 Jahren kein einziges heft mehr!! :) bin aber auch in der 12. :D
ja. ich habe zu hause eh einen dicken ordner. dort kommt alles rein, was nicht mehr in die schnellhefter gehört. von allen fächern.