ist in der schule ein ordner für alle fächer praktischer oder für jedes fach schnellhefter einzeln?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ein dicker Ordner für alle Fächer 56%
Schnellhefter für jedes Fach einzeln 44%

11 Antworten

Schnellhefter für jedes Fach einzeln

Kommt immer drauf an, was du für ein Typ bist und womit man selber besser klar kommt. Ich empfehle aber die Schnellhefter für jedes Fach. Das ist auch leichter in der Tasche zum Tragen ;) Und noch ein Tipp: Wenn dir der Hefter zu Dick wird, dann leg für dich daheim noch einen Lernordner für alle fächer an. Wo du die Blätter aus den Schneffhäftern abheftest die du erstmal nicht mehr brauchst.

Das System macht sich gut, wenn man Abschlussprüfungen schreibt ;)

Addi1999
Beitragsersteller

ja. ich habe zu hause eh einen dicken ordner. dort kommt alles rein, was nicht mehr in die schnellhefter gehört. von allen fächern.

Ein dicker Ordner für alle Fächer

Dann kann man nichts vergessen. Man muss nur darauf achten, dass er nicht zu schwer wird, also Unterlagen für beendete Unterrichtseinheiten auf dem aktuellen Ordner entfernen und zu Hause ablegen.

Ein dicker Ordner für alle Fächer

Ich finde einen großen Ordner für alle Fächer besser. Ich habe auch so einen und du kannst ihn ja jedes halbe Jahr leeren (oder einen neuen Ordner benutzen), dass es nicht so schwer ist.

Schnellhefter für jedes Fach einzeln

Für jedes fach ein Schnellhefter eignet sich eigentlich besser. Dafür gibt es bestimmte gründe. Z.B. Wenn ein Schnellhefter eingesammelt wird . Und ich glaube auch das manche Lehrer nicht wollen das du nur für dieses fach einen Schnellhefter besitzt. Es gibt auch noch ein paar mehr Gründe. Überlege es dir sehr gut und ich würde bei den Lehrern auch mal fragen. Das wird dir vielleicht sehr gut helfen.

Ein dicker Ordner für alle Fächer

ich hatte bis zur 10. auch nur hefter und z.b. in einer freistunde (bei dir Vertretungsstunde), konnte ich keine hausaufgaben fuer die nächsten tage machen, weil ich von diesen fächern z.b. nix mit hatte. Mit dem Ordner hast du immer alles dabei und kannst in freistunden lernen :)

ich hab schon seit 2 Jahren kein einziges heft mehr!! :) bin aber auch in der 12. :D