Für Muttermale schämen?

3 Antworten

Wenn die Muttermale sehr stören - vielleicht, weil du beim An- und Ausziehen daran hängenbleibst - könnte das ein medizinischer Grund für eine Entfernung sein. Damit gehst du am besten zum Hautarzt.

Diese Muttermale kannst du dir entfernen lassen. Besteht aber kein medizinischer Grund dafür, dann zahlst du das aus eigener Tasche, kostet so ungefähr 50 Euro.

Diesbezüglich kannst du ja mal einen Termin beim Hautarzt machen. Die Entfernung der Muttermale würde ich an deiner Stelle aber bei einem Chirurgen machen, denn Chirurgen machen erfahrungsgemäß schönere Narben als Hautärzte.

Lass sie weg machen, es entstehen kaum sichtbare kleine Narbe, die man zur Not auch noch überschminken kann. Ist echt keine große Sache und du wirst dich befreit fühlen.