Fragen zu Liebe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir verlieben uns als Folge gewisser Reize die wir vom Gegenüber erhalten.

Der erste Funken ist praktisch immer das Aussehen. Wir entscheiden innerhalb der ersten 5 Sekunden in denen wir jemanden sehen, ob diese Person als potentieller Partner infrage kommt oder nicht. Und dieser Beschluss ist nur schwer zu revidieren.

Fiktion stellt nicht die Wirklichkeit dar, sondern was gerne gesehen wird.

Wir suchen uns unbewusst Partner aus deren Eigenschaften unsere ausgleichen damit potentielle Kinder die besten Chancen haben.

Der Grund für Liebe, ist tatsächlich in den meisten Fällen Instinkt und darauf basierende Biochemie.

Andrastor  23.01.2024, 11:15

Danke für das Sternchen.