Füllung ab?

6 Antworten

Lass dich nicht verrückt machen. Die Amalgamfüllung ist neu, die Stelle die silbrig ist, (oder wie du Sagst Schwarz) ist normal. An dieser Stelle trifft der gegen Zahn auf die Füllung, deswegen ist diese an dem Punkt etwas abgerieben oder glatter, kein Grund zur Sorge. Ich habe einige Amalgamfüllungen und bei den meisten ist das auch so. Vor allem bei neuen, fällt das besonders auf.

Aus meiner Erfahrung, hast Du ein echt gutes Material bekommen. Wenn Du doch bedenken hast, kontaktiere Deinen Zahnarzt.

Also wenn das eine Füllung sein soll, dann ist da gehörig was daneben gegangen o.o eine Füllung solltest du gar nicht sehen, wechsel besser mal den Zahnarzt (es sei denn das ist jetzt ein temporärer Verschluss vor einer bevorstehenden Wurzelbehandlung was ich aber nach deiner Beschreibung nicht annehme)

jersey80  23.12.2020, 07:21

da redet wieder jemand mit, der keine Ahnung hat

XGravityX  23.12.2020, 02:28

....es gibt nicht nur weiße Füllungen, eben auch Gold und Amalgam. Was sollte da "gehörig was daneben gegangen" sein, das der Fragestelle plötzlich den Zahnarzt wechseln sollte?

Abby93  22.12.2020, 23:26

Was stimmt an der Füllung nicht ?

Das ist eine Amalgamfüllung. Hast du nach der Behandlung nicht 2 Std. mit Essen gewartet und gleich gekaut, dann ist hier etwas weggegangen. Lass das nochmals vom Zahnarzt prüfen, evtl. muss er nur etwas nachpolieren. Die Füllung ist für einen Backenzahn sehr gut und hält lange.

Lasse die Füllung gegen eine ordentliche Composite Füllung oder ein Keramik Inlay austauschen. Amalgam ist total schädlich und jetzt schon kaputt.

jersey80  23.12.2020, 07:22

Quatsch.

Sieht merkwürdig aus. Geh noch mal zum Zahnarzt.