Füllt ihr Lebensmittel in andere Gefäße um, damit ihr Platz spart?

5 Antworten

Wie haben zuhause manchmal Lebensmittelmotten, da fühle ich mich sicherer, Sachen wie Haferflocken, Reis, Linsen, Kichererbsen, Nudeln usw in Gläser oÄ zu füllrn.

Ja, Kaffeebohnen fülle ich immer in ein verschließbares Glas der Marke "Kesper" um, das ich geschenkt bekam wegen dieser Kaffeebohnen - da ist sogar eine kleine Schaufel enthalten, mit der ich die Böhnchen in den Automaten tun kann. Hat sich bewährt, spart Platz in der Küche & sieht auch hübscher aus wie diese Plasticsäcke, die dann da in der Küche rumstehen von Eduscho etc. und trotz "Wiederverschließbarkeit" niemals das Aroma so gut halten können wie dieses Glasgefäß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nein - das mache ich nicht. Selten entferne ich mal die Umverpackung. Dann vor allem, wenn es ein Multipack ist und dieser fast leer ist.

LG

Nur Reis und Rote Linsen, der Rest bleibt in der OVP.

nö höchstens amche ich die aus der umverpackung weil die is meistens zu groß xD