Füllhöhe Kies?

4 Antworten

Ich glaube Kies kauft man meistens nach Gewicht.

du musst also die bereits ausgerechneten 1,1 m^3 noch mal der Schüttdichte (Materialabhängig) nehmen. Zum Beispiel 1500 kg/m^3 wären 1650 kg.

LG

rechne die m³ aus. Länge mal Breite mal Höhe.

Bei dir must nur die 2 cm in Meter umrechnen und mal den 55 nehmen.

staffilokokke  28.03.2016, 11:26

Muss man den Kauf nicht in Gewicht angeben und nicht in Kubik ? Wegen der Eigenfeuchte gäbe doch Abweichungen.

peterobm  28.03.2016, 11:31
@staffilokokke

schätze, du wirst bei keinem Händler Kies auf Kilobasis bekommen. Höchstens im Baumarkt in Säcke abgepackt.

Kies gibts in verschiedenen Körnungen

55 m² x 0,02 m Höhe ergeben 1,1 Kubikmeter.

Was das jetzt mit der Körnung zu tun hat, erschließt sich mir nicht.