Führung bei Billigschokoladenhersteller in Deutschland, besser Bayern?
Servus Community,
also ich habe im Dezember 2022 und Juni 2023 mitgemacht bei einer Führung bei einem wirklich guten Schokoladenhersteller in Oberammergau. Ich weiß dem seine Qualität wirklich sehr zu schätzen, liebe seine Schokoladen und zwar mindestens gaaaaaanz viel kreuz und quer und würde grundsätzlich keine Billigschokoladen mehr kaufen.
Nur ist es halt auch so, dass man auch sowas Günstigeres nicht (mehr) ignorieren kann. Viel zu oft kriegst du's als Gast irgendwo kostenlos in die Hand gedrückt, viel zu oft siehst du wie es andere Menschen essen, es lässt sich einfach nicht mehr aus dem Leben schaufeln.
Dennoch - auch, wenn ich's nimmer kaufen würde - würde mich trotzdem so eine Art Pendant zu den Führungen beim Hersteller hochwertiger Schokoladen interessieren.
Habt ihr da Tips wie ich an so 'ne Führung beim absoluten Gegenteil bekomme?
Kann auch quasi ein kakaohaltige-Fettglasur-Hersteller sein, Hauptsache mal ein Pendant.
Und zudem schreibe ich irre gern Tagebuch :-) und möchte auch, dass viel von Erlebnissen drin steht; vom Super-Schokoladenhersteller steht was von beiden Führungen in größtmöglichen Details drin.
2 Antworten
schau auf der Website, da wird oft gesagt, wann Führungen sind, sonst schreib die an. Die reinen Billigproduzenten wie J.D.G Fine Food GmbH (macht mW die Lidl Schokolade) bieten oft keine Führungen an. Die billige Schokolade kommt aber oft auch "aus gutem Haus", wie zB Stollwerk. Die Hersteller kannst du oft googeln
Hallo,
einen grossen Unterschied in der Herstellung wird es da nicht geben. Das meiste läuft da über die Zutaten und deren Qualität bzw. Einkaufspreis.
Oft stehen auch namhafte Hersteller hinter den "billig" Produkten.
LG