Führt "swiss o par" tierversuche durch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt auch Pferdemark in einigen Produkten (leider gibt es in sehr vielen Kosmetikprodukten Pferdemark) und auch Nerzöl 😞 Ich würde es an deiner Stelle nicht kaufen.

Rufin cosmetic(swiss o par) verwendet für die Haarpflegeprodukte u.a. auch Nerzöl - ein "Abfallprodukt" der Pelzindustrie. Der Hersteller dieses Produktes erfüllt - direkt oder aufgrund einer Verbindung zu einem anderen Unternehmen - nicht unsere Tierschutz-Kriterien. Wir raten daher vom Kauf dieses Produktes ab.(