Führescheinprüfung auf andere Sprache?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den Vorgaben der Amtliche Prüfungsrichtlinen stehen bei den Prüforganisationen übersetzete Prüfunterlagen für die theoretische Führerscheinprüfung der Klasse B in den Fremdsprachen

  • Englisch (Learning material for the theoretical driving exam in English for Germany)
  • Französisch
  • Griechisch
  • Italienisch
  • Polnisch (Materialy szkoleniowe do egzaminu teoretycznego po Polsku w Niemczech)
  • Portugiesisch
  • Rumänisch
  • Russisch
  • Serbokroatisch
  • Spanisch
  • Türkisch

bereit. Die Übersetzung der Prüfungsfragen für die Führerscheinprüfung in den oben genannten Fremdsprachen für die Prüforganisationen wird von der TÜV Media GmbH durchgeführt.

Lieben Gruß

Beantrage einfach die Prüfung auf Französisch - Wenn das nicht möglichist - Was spricht dagegen die mündliche Prüfung in Frankreich abzulegen?

ja das ist möglich aber ich glaub nicht das es überall geht

mein freund hat den auch auf polnisch gemacht