Führerschein auf andere Sprache?

2 Antworten

Es ist möglich, ja. Sprich Deine Fahrschule darauf an.

Venda267
Fragesteller

Danke dir,wurde ich machen ,wollte erst mich informieren.obwohl ich gut deutsch rede,auf Tschechisch ist es fur mich mehr einfach als auf deutsch

Bonsai82  25.08.2023, 02:17
@Venda267

Ich weiß, dass es solche Prüfungen in polnischer, türkischer, arabischer und weiteren Sprachen gibt.

Nein, das ist nicht möglich, siehe Anlage 7 zur FeV:

1.3 Durchführung der Prüfung
Die theoretische Prüfung ist in deutscher Sprache abzulegen und erfolgt anhand von Fragen. Die Bewerber können Audio-Unterstützung in deutscher Sprache über Kopfhörer erhalten. Bei Prüfung von Gehörlosen ist ein Gehörlosen-Dolmetscher zuzulassen.
Abweichend von Satz 1 kann die Prüfung auch in folgenden Fremdsprachen abgelegt werden:
a) Englisch,
b) Französisch,
c) Griechisch,
d) Italienisch,
e) Polnisch,
f) Portugiesisch,
g) Rumänisch,
h) Russisch,
i) Kroatisch,
j) Spanisch,
k) Türkisch,
l) Hocharabisch.

Tschechisch ist hier nicht aufgeführt.