Führerscheintheorie in 2 Wochen lernen mit leichter Lernschwäche?

11 Antworten

Ich hab die Bögen an einem Wochenende gelernt. Wie ausgeprägt ist denn deine Lernschwäche?

Am besten gehst du alle Bögen von Anfang bis Ende durch, machst eine Pause und fängst von vorne an. Je nach dem an wieviel du dich erinnern kannst, kannst du abschätzen, ob du das in 2 Wochen schaffst, sonst würde ich den Termin verschieben.

Und sei nicht nervös, bei der Theorie durchzufallen ist echt kein Drama:)

Also ich habe es damals in ca. einer Woche geschafft (vielleicht 1,5 Wochen). Allerdings kannte ich die Verkehrsschilder und Regeln größtenteils schon vor der Fahrschule und musste nur noch die ganzen Fragen bezüglich Zahlen und Formeln lernen (Bremsweg berechnen bspw.) 

Also ich hab eigentlich nie wirklich für die Theorieprüfung gelernt und hatte seither fast Jede ohne Fehlerpunkte bestanden (zur Verwunderung aller Beteiligten hatte ich beim Kl II 2 Fehlerpunkte gehabt).

Man muss nur ein Wenig die Verkehrsregeln kennen, so lassen sich die allermeisten Fragen ganz einfach aufschlüsseln. Bloss nicht versuchen die auswendig zu lernen!!!

Es gibt nur einige Wenige die von der Antwort überraschen, daher prägen die sich auch superleicht ein und man muss einige Zahlen und Formeln lernen, dies hat man aber auch nach einem Tag drin.

Ich hatte genau das selbe problem.... Ich versteh deine Angst wirklich sehr gut.. Aber bitte lern einfach, ich weiss man ist unmotiviert, hat Angst und denkt sich "ich krieg das alles eh nicht in mein Kopf" aber wirklich wenn du einfach dich hinsetzt und lernst dann geht das..

da du nicht ganz auf null stehst denke ich schon. Du mußt dich intensiv damit auseinander setzen und dir klar machen das die Antworten sich immer schlüßig nur als vernüftig ergeben können. Viel Glück