Wie lange benötigt ein Sachbearbeiter der Führerscheinstelle um ein positives MPU Gutachten zu prüfen? Ist es möglich ein vorläufigen Führerschein zu bekom?
Hallo zusammen,
Nach einer positiv abgeschlossenen MPU habe ich das Gutachten zur Führerscheinstelle persönlich abgegeben
Hat jmd. Erfahrung, wie lange es ca. dauert bis der Sachbearbeiter dies geprüft hat und mir eine Antwort zukommen lässt?
Das ist schon seit vier Wochen her, seitdem ich das persönlich abgegeben hab bei der Führerscheinstelle
Danke vorab.
1 Antwort
Das ist ganz schwer zu sagen. Es hängt davon ab, wie viele andere Vorgänge, insbesondere MPUs, er noch auf dem Tisch zu liegen hat. Zudem kommen die nächsten Fälle rein, für die er eine MPU noch verhängen muss.
Kurz gesagt: Du bist nicht allein, es sind noch einige mehr. Und es muss die gesamte MPU durchgelesen werden, die im Schnitt 17-25 Seiten umfasst. Für dich mag nur das Ergebnis auf der letzten Seite wichtig sein, aber dann bestünde die MPU nur aus dieser einen Seite.
Mein Tipp daher: Habe noch etwas Geduld. Du kannst auch mal dezent anfragen, wie lange es noch dauern könnte, aber bombardiere die Behörde nicht mit E-Mails.
Auch ein vorläufiges Papier kannst du erst bekommen, wenn die Behörde grünes Licht gibt.