Führerscheinprüfung, wie war’s bei euch?

2 Antworten

bei mir hat sie immer 10 minuten gedauert und ich habe sie schon3 mal gemacht

Oh Gott. . . 1993 habe ich die Fahrprüfung für die damalige Klasse 3 abgelegt. Ehrlich gesagt gleich zweimal weil ich beim 1. mal tatsächlich Durchgefallen bin. Rückblickend zu Recht. Gefahren bin ich volle 45 Minuten.

Etwas später habe ich Motorradführerschein gemacht. Da bin ich in der Fahrprüfung irgendwas um die 30/35 Minuten bei strömenden Regen gefahren. Bei den Grundfahraufgaben hätte ich fast den Prüfer umgemäht. Eigentlich sollte ich nur Bremsen, aber so wurde dann daraus Bremsen und Ausweichen.

Die Fahrprüfung für den LKW ging aber kpl. über die volle Zeit. Alleine das ab- und ankuppeln sowie das Umsatteln dauerte ewig, weil man das ja alles im absoluten Schneckentempo machen musste. Während der Fahrprüfung hat der Prüfer mehr mit meinem Fahrschullehrer als mit mir gesprochen. Das war echt schräg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing