Habe ich ein Recht in der Praktischen Fahrprüfung eine Pause zu machen?

4 Antworten

Wer keine 30 Minuten am Stück Autofahren kann, kann nicht körperlich und geistig geeignet sein, eine Fahrerlaubnis zu erlangen!

Nein, das sieht der Zeitplan nicht vor. Meist sind ja mehrere Prüfungen direkt hintereinander. Wenn du extrem nervös bist und der Prüfer dies merkt, kann es sein, dass er so kulant ist und dich mal kurz rechts ranfahren lässt. Fragen kannst du natürlich auch aber ein Recht dazu gibt es nicht.

Achso aus meiner Erfahrung ist das auch gar nicht nötig, weil du beim Fahren gar keine Zeit zum nervös sein hast haha

Nein , du kannst eine 45 Min lange Fahrprüfung nicht einfach unterbrechen . Wenn alles gut läuft kann der Prüfer die Fahrt aber eher beenden wenn er das will .

Schwierig. Kommt auf den Prüfer drauf an.
Meistens sind sie kulant, aber wenn du so nervös bist, dann wirst du später massive probleme habe oder an der Fahrtauglichkeit gezweifelt.