Führerscheinprüfung und Klausur an einem Tag - Was soll ich machen?

5 Antworten

Nachdem Du für den Führerschein zahlst, sollte der das doch verschieben können. Außerdem ist die praktische Prüfung ja ohnehin ein Einzeltermin, während sich bei einer Klausur in der Schule der Lehrer wieder eigene Fragen ausdenken und eine Stunde finden muss, wo er Dich beaufsichtigen kann. Oder gar mehrere, mit 18 sind die ja mitunter auch zweistündig.

Die Fahrprüfung verschieben. Das sollte recht unproblematisch sein. Dein Lehrer wird die Klausur nicht verschieben...

Den Lehrer fragen, ob du netterweise nachschreiben darfst - wenn ja, hast du Glück gehabt, wenn nein, musst du den Prüfungstermin verschieben.

mit deinem Fahrlehrer reden und die Prüfung verschieben.

Meistens kann man sie jede Woche machen.

Die Führerscheinprüfung verschieben, ist doch wohl klar.