Führerscheinklasse Wechseln?

2 Antworten

Hi,

wechseln kannst du, indem du einen neuen Führerscheinantrag stellst.

Jedoch werden dir die Praxis-/Theorieeinheiten von AM nicht für B gewertet.

AM ist eine ganz eigene Führerscheinklasse, bei B hast du Grundwissen und den B Teil eben. Es wird sich zwar einiges mit der AM-Theorie überschneiden, jedoch wird dir da leider nichts angerechnet. Also du musst trotzdem den gesamten Preis vom B-Schein zahlen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar, neuen Führerscheinantrag stellen,

du benötigst sehr wahrscheinlich einen EH-Lehrgang und Sehtest, wenn noch nicht erfolgt