Führerscheinantrag erste Hilfe fehlt?

5 Antworten

Wie jetzt?

Du wusstest davon nichts, aber es war klar, dass man den abgeben muss? Zudem muss du ihn jetzt nachschicken, hast ihn aber gar nicht?

Zudem ohne Punkt und Komma - du bist ein lustiger Vogel. Top!

Für meinen erste hilfekurs hab ich damals 20€ glaub ich bezahlt. Viel ist das nicht. Wenn du dieseb wegschickst dann könnte es nochmal an die 4 Wochen dauern, es kann aber auch schneller gehen wo ein Antrag innerhalb von 2 wochen schon mal durch war. Wenn du jetzt schnell machst musst du ja nicht lange warten. Ausser du hast bereits deine ganzen Theoriestunden. Hilft nichts, warten ist jetzt also angesagt. Viel kannst du nicht machen

Erste Hilfe Kurse in Berlin ergooglen, kosten stehen dabei. Nachdem du diesen und einen Sehtest gemacht hast, Beleg bei FS abgeben.

Rotes Kreuz ...

Kauf dir bitte eine neue Tastatur, offenbar sind bei deiner die beiden Tasten rechts von 'M' defekt.

Hi,

Hallo ich habe am Dezember für die B Klasse mein Antrag abgegeben in Berlin und ich habe ein Brief erhalten das mit der erste Hilfe Zettel fehlt und ich ihn nach schicken muss obwohl ich davon garnichts wusste

Die Ausbildung in Erster Hilfe ist Pflicht für den Erwerb einer Fahrerlaubnis, siehe § 19 FeV.

aber es war ja auch klar das man dass abgegeben muss und ich muss den erste Hilfe Schein nachschicken

Aha, Du wusstest von nichts, aber Dir war klar, dass Du den Nachweis beilegen musst? Denk nochmal drüber nach, ob die Aussage überhaupt Sinn macht...

wird das wieder so Monate lang dauern bis ich dan endlich den Brief erhalte will mein Führerschein unbedingt schnell haben und ich will jetzt wieder nicht so lange warten

Wenn man alles, was für den Antrag benötigt wird, gleich beilegt, dauert es nicht so lange. Wenn die Hälfte der Sachen fehlt, dauert es länger. Selbst Schuld.

wie viel würde der erste Hilfe Kurs kosten

Kosten variieren, i.d.R. um die 35 €.

LG