Führerschein weg?

Dachtichsmir  11.07.2024, 22:58

Wie alt bist Du?

Vincent343
Beitragsersteller

Ich bin 20

3 Antworten

Die Probezeit wird mir immer sympatischer. Schon mal zusammen gerechnet, was der Führerschein gekostet hat? Er scheint dir nicht viel wert zu sein. Wenn du ihn so leichtfertig aufs Spiel setzt. Schilder sollte man schon sehen, auch wenn man sehr schnell unterwegs ist. Die 178€ und der eine Punkt sind da gut angelegt. Vielleicht gehst du mal in dich oder zum Augenarzt und versuchst dich zukünftig halbwegs an die Regeln zu halten? Nur ein kleiner Tipp.

Vincent343
Beitragsersteller

Naja sehr schnell ist relativ, ich kann nicht verstehen wie man als Person so sein kann. Weder habe ich jemanden gefährdet noch es extra gemacht.

Also, in der Probezeit wirst du wohl nicht um ein Seminar rumkommen, Einspruch einzulegen wird wenig bringen da du auch bei erlaubten 130 zu schnell gefahren wärst.

Vincent343
Beitragsersteller

Dies ist mir klar, nur würde ich dann ja 30€ Bußgeld bekommen und meinen Führerschein behalten. Oh man das ist alles ganz blöd gelaufen. :(

Wenn du zwischen 26-30 km/h zu schnell warst: 178,50 plus ein Punkt.

Somit Aufbauseminar + Probezeitverlängerung. Wenn du bislang noch keine Punkte hast, kommt sonst nichts

lg

Vincent343
Beitragsersteller

Führerschein kann ich dann behalten?? Oder bekomme ich Fahrverbot 1 Monat

HfPol110  11.07.2024, 22:56
@Vincent343

Nur wenn du innerhalb von einem Jahr schon einmal mit 26 km/h geblitzt wurdest.