Führerschein während der Schwangerschaft können die Mpu weg lassen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

....das wird vermutlich nichts werden. Die MPU wurde angeordnet und eine Schwangerschaft stellt weder "die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs" wieder her, die ja durch die MPU überprüft werden soll, noch ist sie ein Garant für Abstinenz (nicht falsch verstehen: ich persönlich glaube Dir, dass Du nichts mehr nimmst...aber die zuständigen Behörden müssen dafür den Nachweis haben...eben durch die MPU!).

Ähhh nein. Selbst bei Menschen deren Existenz davon abhängt weil sie Berufsfahrer sind kommen da nicht drum rum.

Das mit dem joint hätte ein guter Anwalt lösen können.

Und zu deiner Problematik. Da gibt's genug Alternativen. Wenn dein Kind sooo krank sein sollte das du in voller Panik zum Arzt müsstest. Dann ruft man einfach den notdienst. Ist auch sinniger.

Sonst ist Fieber, wenn früh erkannt keine so große Dramatik das man nicht mit öpnv zum Arzt kommen kann.

Taxis sind auch heute noch eine Möglichkeit.

Und natürlich Menschen deines privaten Umfelds die ein Führerschein besitzen. Die können ja dann dein Auto haben

Nein, wenn du keine MPU machen willst müsstest du den Führerschein nach Ablauf der Sperre im EU-Ausland machen.

Das solltest du nicht erhoffen!

Die "Beförderung für dein Kind" ist auch kein echter Grund, dafür gibt es ein Rettungstransportwesen.

Erkläre lieber das du Erwachsen und verantwortsbewusst geworden bist......

Da du dir die MPU nicht leisten kannst, ist es eh nicht so schlimm, dass du den Führerschein nicht machst. Ein Auto kannst du dir ja dann scheinbar auch nicht leisten.

Und lass dem Kind zuliebe die Drogen sein