Führerschein Theorieprüfung?

3 Antworten

Ich empfehle auf jeden Fall, eine App zu benutzen (gab es zu meiner Zeit leider noch nicht).

Nimm dir ein paar Mal pro Woche etwas Zeit (vielleicht sogar täglich?) und beantworte so viele Fragen wie möglich. Die App sortiert dann die Fragen aus, die du richtig beantwortet hast, sodass du dich "nur" noch auf die Fragen konzentrieren musst, die bisher falsch waren.

Wichtig ist aber am Anfang, dass du die Fragen nicht einfach ganz schnell durchklickst, sondern wirklich auch liest und versuchst zu verstehen.

Die Apps haben außerdem den Vorteil, dass sie ziemlich ähnlich aussehen, wie die wirkliche Prüfung. Außerdem kannst du den Fortschritt ganz einfach nachvollziehen.

Zum Lernen selbst kann ich keine wirklichen Tipps geben. Denk immer daran, dass du den Führerschein machst, weil du ihn haben willst. :) Vielleicht motiviert dich das.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Du kannst es manuell machen mit der altbewährten kärtchentechnik. Was du richtig gewusst hast kommt nach hinten und den Rest musst du wiederholen.

Oder hast du jemanden der dich abfragen kann?

Dafür gibt es mittlerweile glaube ich auch Apps oder computerprogramm. Aber um das lernen und begreifen wirst du nicht drumrumkommen

Also ich bin als allerersten Schritt alle Fragen 1x in der App durchgegangen. Alle falschen Fragen sind automatisch in einen extra Ordner gekommen, in denen ich sie nochmal wiederholen konnte.
Fragen, deren Lösung mir nicht sofort eingeleuchtet ist, habe ich gegoogelt und eine genauere Erklärung gesucht. Wenn du die Antworten nämlich verstehst und nicht nur auswendig lernst, ist das deutlich einfacher. Gut, es gibt ein paar Zahlenfragen, die muss man einfach lernen.

Und dann ganz viele Prüfungssimulationen machen, bis du die meisten davon bestehst.