Führerschein Theorie 5. Versuch?

3 Antworten

Eigentlich ist es ganz einfach. Was du machst, du versuchst die Fragen stumpf auswendig zu lernen. Das ist jedoch absolut nicht zielführend und führt später im realen Leben zu massiven Problemen.

Was du machen musst, du musst die Fragen verstehen, dann reichen ein paar Grundfragen und alles lässt sich daraus, in Verbindung mit ein bißchen Logik, entspannt ableiten.

Den Fehler den machst beobachtet ein guter Freund von mir der Fahrlehrer ist immer häufiger.

Analysiere doch mal, warum Du immer durchfällst. Welche Fragen sind es, an denen Du scheiterst?

Sind es Vorfahrtsfragen? Dann lerne die Regeln, schaue Dir reale Verkehrssituationen an (fahre mit dem Fahrrad in die Stadt, stelle Dich an Kreuzungen und beurteile die Situationen der ankommenden Autos. Was würdest Du tun? Welche Fehler siehst Du?)

Sind es eher Fragen nach den Faustformeln? Also Abstand, Anhalteweg und so weiter? Dann schau Dir diesen Kram an, durchdenke auch mal, wie die Formeln zustande kommen. Kannst dabei Deine Physik-Kenntnisse ein bisschen auffrischen.

Oder sind es eher die spielende-Kinder-Fragen? Lerne, worauf hier Wert gelegt wird.

Und so weiter. Immer nur die App durchklicken bringt nichts. Du mußt verstehen, was Dir Schwierigkeiten macht, und das gezielt angehen.

Die ADAC-App ist top, du musst allerdings in den Einstellungen umstellen dass du die neuen Fragen lernen willst. Wenn du schon länger dran bist ist mit Sicherheit noch der alte Fragenkatalog aktiv.

Hast du denn in der App 100% Fit für die Prüfung? Wenn nicht verstehe ich nicht warum du schon in die Prüfungen gehst, das kann nicht gut enden.

Du musst erst die App durchackern bis du konsequent mit 0 Fehlern die Simulationen schaffst.