Fahrschule wechseln keine Termine?

6 Antworten

Am besten sprichst du ihn persönlich drauf an und sagst, du gehst erst wieder, wenn du jetzt deinen Termin bekommst! Also das ist ja echt richtig nervig, sowas bescheuertes...

Wenn wirklich nichts funktioniert, geh einfach zu einer anderen Fahrschule und frage nach, ob du nur für die Prüfung, bzw. eventuell auch für eine Fahrstunde (damit dein neuer Fahrlehrer sieht wie du fährst) zu ihnen wechseln kannst. Sollte eigentlich kein Problem sein :)

Seit über 5 Monaten in der Fahrschule da macht einer den Schein drei oder vier mal und beide Prüfungen an dem selben Tag und nicht Wochen dazwischen der Fahrlehrer war mit deiner Langsamkeit überfordert

und nimmt dich nicht mehr da kommt nur noch die Endabrechnung für dich dann darfst du es bei einer anderen Fahrschule bei null anfangen mit den Fahrstunden die Theorie hast Du ja nach Monaten geschafft was nur  ein paar Wochen dauern soll  .

Klasse B (3) in 8 Wochen und A (1) in 6 Wochen von der Anmeldung bis zur Prüfung 1982-1986 . Und da gab es keinerlei Fahrhilfen wie heute teilweise nicht mal Servolenkung bei der Fahrprüfung .

Ja, eine Fahrschule kann zu jedem Zeitpunkt der Ausbildung gewechselt werden.

Alternative.. frag nach, ob es einen Fahrlehrer gibt, der weniger ausgelastet ist?

Falls du wechselst, musst du dir eine Ausbildungsbescheinigung besorgen, damit deine Stunden in der neuen Fahrschule anerkannt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wenn nichts hilft dann Wechsel, das würde mich nerven und wenn der kein Geld verdienen will hat er halt Pech

Für die letzte Fahrstunden wechseln lohnt sich nicht. Rede mit ihm, danach kannst du ja entscheiden was du machst

harveyross31
Fragesteller

Ist nett gemeint, aber ich habe in den letzten 3 Wochen konsequen über SMS und Anrufe versucht ihn zu erreichen. Ich war sogar 2 x in der Fahrschule. Aber nichts hat geholfen.

Nico63AMG  18.09.2016, 11:14

Ja wieso fragst du dann hier? Gibt ja nur 2 Möglichkeiten: bleiben oder wechseln