führerschein theorie?

3 Antworten

Hallo,

im Rückspiegel ist alles Seitenverkehrt,

das Fahrzeug steht "falsch" am Straßenrand.

In Einbahnstraßen beim Linksabbiegen,

bitte immer links einordnen, wenn es nur irgendwie geht.

Es gibt aber auch Einbahnstraßen die von Fahrrädern,
entgegen der Fahrrichtung benutzt werden (können).
Und dann ist auch nicht immer ein Fahrrad Schutzstreifen erkennbar.
oder die linke Fahrbahnseite ist zugeparkt, auch in falscher Richtung,
und die Radlfahrer fordern ihren Platz.
Das kommt im wirklichen Leben, viel öfters vor, als man glaubt.
Aber das hat mit der Theorieprüfung nichts zu tun.

Hansi

Hallo,

es könnte doch sein dass die Einbahnstraße erst ab dem Schild anfängt.

Vielleicht ist liks von dir (im toten Winkel) eine Einfahrt bei der man links in die Einbahnstraße und rechts in eine normale Straße biegen kann.

Wie auch immer. In dem Fall ist was du im Rückspiegel siehst völlig egal. Wichtig ist hier nur, dass du dich aktuell in einer Einbahnstraße befindest und von vorne keiner kommen darf.

Und wie du sicherlich gelernt hast: In Einbahnstraßen wird sich beim liks abbiegen links eingeordnet.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
an der seite steht auch einbahnstraße aber am rückspiegel sieht man ein auto im gegenverkehr

Es kann ja sein, dass hinter dir gar keine Einbahnstraße ist. Vielleicht kommt gerade von links eine Einmündung. Oder das andere Auto ist ein Falschparker. Davon solltest du dich nicht irritieren lassen.

Aber ab dem Schild, d.h. vor dir, ist definitiv eine Einbahnstraße. Und das ist der Teil, auf den sich die Prüfungsfrage bezieht.