Führerschein Rechnung

7 Antworten

Du bekommst die Rechnung nicht erst wenn du den Führerschein gemacht hast, sondern meistens musst du die Theorie sogar schon bei der Anmeldung bezahlen und es gibt jeden Monat Rechnungen über die praktischen Fahrstunden. Bis zur Prüfung muss alles bezahlt sein.

Das hängt ganz von der Fahrschule ab. Meist wollen sie die Grundgebühr für Theorie sofort sehen. Wie dann die Fahrstunden abgerechnet werden ist gnaz unterschiedlich:

*zu festgelegten Zeitpunkten (z.B. am Ende jedes Monats)
*nach einer bestimmten Anzahl von Stunden (z.B. alle 10 FS)
*komplett am Ende

PS: Ich habe bei einer Fahrschule Praktikum gemachte, wo bei der Klasse A nach jeder Stufe(Platzübungen, Verkehrsfahrten. Sonderfahrten) abgerechnet wurde

Die Abzahlung in Raten wird mitlerweile von vielen Fahrschulen angeboten, jedoch sind die Zinsen da meist sehr hoch, weshalb man sich vllt. überlegen sollte bei einer Bank einen Kredit aufzunehmen

also ich musste erst die theoriestunden bezahlen + material und danach als ich gefahren bin haben wir das alle 4 stunden abgerechnet...musst du mit der fahrschule absprechen...meistens ist es so das man zwischendrin schon einiges bezahlt...bei meiner war es so das alles spätestens am tag vor der praktischen prüfung bezahlt sein musste...

Aber frag doch auch einfach mal bei deiner Fahrschule an, wie die Bezahlungsmöglichkeiten sind! Wie teuer wird es ca. werden? mein FS hat schon rund 1800 euro gekostet.

hängt vom Fahrlehrer ab, also ich musste alles auf einmal zahlen. LG