Wie bekommt man, für die Theorieprüfung, eine Rechnung vom TÜV?

3 Antworten

Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Fahrschule die Prüflinge anmeldet und die Gebühr dann auf der Fahrschulrechnung mit aufgeführt ist

Bepositive03
Fragesteller

Das dachte ich auch deswegen habe ich mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht, aber leider ist das bei der Fahrschule nicht so... Das Problem ist, ich habe ja die Gebühr 38 € für Erteilung Antrag Fahrerlaubnis usw. bezahlt so und danach kam einfach nichts mehr seit Oktober letzten Jahres...

Normalerweise zahlst du die Prüfung vor Ort, diese kostet ca. 25€.

Bepositive03
Fragesteller

Dachte ich auch und hab mich darauf eingestellt die ganze Zeit, aber ist wohl doch nicht so. Ich verstehe nicht, eigentlich sollte der Antrag vom Verkehrsamt weitergeleitet werden zum TÜV. Das alles hab ich nämlich Oktober 2017 gemacht ist schon lang her und immernoch keine Rechnung für Prüfung erhalten

Ruf beim TÜV an. Die können mehr sagen.

Bepositive03
Fragesteller

Mach ich, danke. Aber ist das eigentlich normalerweise nicht so dass die Fahrschule einen dort anmeldet damit der Tüv ja auch bescheid weiß wer etwas bezahlen muss oder?