Führerschein Prüfung beim 1 mal duchgefallen?

3 Antworten

Keinen Stress machen, wenn du Stress hast machst du automatisch Fehler. Achte einfach nicht auf den Prüfer so stark.

Ein Tipp: Wenn du die Prüfung nächstes Mal fertig hast und er dich fragt wie du dich einschätzt: Sag niemals gut, zähle deine Fehler auf und sag was du genau falsch gemacht hast. Da merken sie, du weißt welche Fehler es gab und fährst nicht einfach ohne Hirn auf Straße. War bei mir so.

Wenn du es nicht schaffst, die paar Minuten zusammenzureißen und die Prüfung konzentriert durchzuziehen bist du im alltäglichen Verkehr eine dauerhafte Gefährdung. Was würde passieren, wenn du da aus Stress ein Kind überfährst? Arbeite an deiner Einstellung, entspann dich und konzentriere dich auf das richtig machen, nicht auf das vermeiden von Fehlern, Autofahren ist leider gefährlich, nicht nur für dich sondern für alle.

Ganz normal, mitlerweile beträgt die Durchfallquote bei der Prüfung 40 Prozent.

Generation Daddelfinger hat halt nie gelernt sich auch mal 45 Minuten Am Stück zu konzentrieren.

JochenOWL  26.06.2024, 08:09

@blackhaya

Leider hast du völlig Recht....

Motorradfreunde von mir haben größere Fahrschulen und wenn man hört, welche Einstellung heute einige Fahrschüler haben, dann wundert man sich, dass nicht noch mehr durch die Prüfung fallen....

Wie kann es sein, dass der Fahrlehrer nach 15 Minuten Fahrt gefragt wird, ob man nicht mal anhalten könne....man müsse mal ne Pause machen und könnte dann auch Mails checken...

Lies dir bitte mal den Beitrag von Professor Becker durch....der teilt wohl deine Meinung.

LG

https://m.focus.de/auto/ratgeber/kosten/immer-mehr-fallen-durch-der-grund-fuer-unser-fuehrerschein-desaster-ist-wachsende-verdummung_id_259760526.html