Führerschein Probezeit Unfall?

3 Antworten

Nein, ist einfach nur ein Unfall.

Anderst wäre es wenn du nun durch Missachtung der Verkehrsregeln oder zum Beispiel beim Fahren unter Alkohol einen Unfall gebaut hättest.

Santana612
Beitragsersteller

Danke 🙁 muss wirklich aufpassen

Normalerweise wäre das ein A-Verstoß, 100€ Bußgeld und ein Punkt, folglich Nachschulung und Verlängerung der Probezeit.

Tatbestandsnummer 109649:

Sie ließen beim Rückwärtsfahren die Ihnen obliegende besondere Vorsicht außer Acht. Es kam zum Unfall.
§ 9 Abs. 5, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 44 BKat; § 3 Abs. 3 BKatV; § 19 OWiG
A-1, 100,00€

Da du lediglich ein Verwarngeld von 35€ zahlen musstest, wurde dir dieser zutreffende Tatbestand nicht vorgeworfen, du hattest somit Glück.

Du brauchst keine Angst haben, dass da vielleicht noch was ernstest kommt - Du solltest froh sein, dass es ein Auto war und keine Mutter mit Kinderwagen, in die du reingefahren bist.